Adelaide
- Lea Kalmark
- 31. Okt. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Nov. 2018
Montag (29.10.18):
Den Montag sind wir mit dem Nachtbus nach Adelaide gefahren. Die Bus Tour dauerte circa 11 Stunden und war wie der Name auch sagt nachts. Mehr ist an diesem Tag nicht unbedingt passiert, deshalb folgen auf dieser Seite auch Blogs von 3 Tagen.

* * *
Dienstag (30.10.18):
Den ersten Tag in Adelaide haben wir mir warten verbracht. Kamen um 6 Uhr morgens im Hostel an und duften wieder erst um 14 Uhr einchecken. Solange haben wir ein kleines Nickerchen gemacht und ich bin kurz durch Adelaide gegangen und hab mir bisschen was angeguckt. Es fällt auf, dass jedes 3. Haus/Gebäude sehr Vintage gehalten sind.
Über Booking haben wir in unserem jetzigen Hostel ein 6 Bett Zimmer gebucht, und da wir eine Nacht verlängert haben, haben wir noch ein Zimmer in einem 4 Bett später separat gebucht. Dennoch sind wir in einem 8 Bett Zimmer gelandet, durften/mussten dieses aber nach Absprache im lauf des Tages wechseln.
Dieses Mal sind wir 6 Mädchen in dem 6 Bett Zimmer, genau das was wir eigentlich so nie haben wollten, weil Mädchen immer zickiger sind aber bis jetzt ist es auszuhalten.
Im Hostel muss man wieder für sich selbst für Essen sorgen, dennoch gibt es jeden zweiten Abend ein gemeinsames Abendessen (Montag: ``Special House Dinner``, Mittwoch: Pasta, Freitag: Curry, Samstag: Reis)und morgens gibt es wieder Pancakes aber diese werden dieses mal vom ``Staff´´ selbst zubereitet und auf dem tisch mit lokalem und saisonalem Obst serviert. (Nutella und Marmelade gibt es natürlich auch).
* * *
Mittwoch (31.10.18):
Heute haben wir uns entschieden in den Zoo zu gehen. Auch hier in Adelaide ist die Tram/Bus in der Stadt gratis, und da wir quasi mitten im Zentrum wohnen ist das für uns Sparbüchse ideal.
Um den Zoo zu besuchen, wurde selbstverständlich mit Koalas und Kängurus geworben. Vor Ort waren diese zwar zu sehen aber großartig bewegt haben sich die Tiere nicht. Klar sind die Tiere in freier Wildbahn aktiver und motivierter aber von den Kängurus konnten wir nicht allzu viel sehen, wie wir gedacht hätten. Dafür haben wir andere schöne Tiere gesehen und fotografiert.
(Malayan Tapir, Spotted Hyaena, Pinguine, Erdmännchen, Kasuar - gefährlichster Vogel der Welt, Small-clawed Otter, Panda, Tasmanian Devil, Pelikane

Hippopotamus - Australian Bird - American Alligator
Koala - Panda - Kasuar
Giraffen - Papagei - Pelikan
Strauß / Emu - Kangaroo - Erdmännchen
Affen - (Zwerg) Pinguine - Hyaena
Später heute Abend gibt es hoffentlich leckeres Abendessen zusammen und morgen beginnt ein neuer und heißer Tag, mit 32 Grad.
Übrigens wurde mir im ``Ritz Hostel´´ in Melbourne ein gewaschenen Socken von mir geklaut. Habe sie auf die Wäscheleine in unserem 6 Bett Zimmer aufgehängt und irgendeiner von den 4 Jungs hat ihn anscheinend eingesteckt. Den anderen Socken hab ich mitgenommen damit auch ja keiner etwas damit anfangen kann.
Eure Lea
Knus og Kram
und ``Happy Halloween ´´
Comentários