Adventure Capital - Queenstown
- Lea Kalmark
- 4. Feb. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Sonntag, 03.02.19
Gestern haben wir den Tag damit verbracht, Unterkünfte für die nächsten Nächte zu organisieren. Da am Mittwoch der ``Waitangi´´ Nationalfeiertag ist und davon handelt, dass der Vertrag (Jahr 1840) zwischen den Engländern und den Maori unterzeichnet wurde. Das heißt für Josi und mich ganz einfach gesagt es gibt keine Unterkünfte für diese Nacht. Wir haben auf verschiedenen Unterkunft buchungs Seiten nachgeguckt, persönlich bei ein paar Hostels nachgefragt und auch ein Airbnb angefragt. Ein Airbnb (``Air bed & breakfast´´) ist quasi eine Unterkunft von privaten Leuten, die du dir mit mehreren Personen ausleihen kannst und sozusagen bei den Leuten für einen kleinen Anteil an Geld übernachten kannst.
Kurz für euch was interessantes über Queenstown:
Queenstown wird als die Stadt der Aktivitäten und liegt direkt am ``Lake Wakatipu´´ (dritt größter See). Der Name des Sees bedeutet ``place of the Demon´´ und beschreibt eine frühere Maori Legende. Ebenfalls liegt die 12.000 Einwohner Stadt neben oder an den ``dramatischen südlichen Alpen´´. Warum Stadt der Aktivitäten?, weil du hier Bungee jumpen kannst, von der ``Kawarau Gorge Bridge´´, Jet Boat fahren kannst auf dem ``Shotover oder Dart River´´. Ebenfalls ist die Stadt im Winter ehr beliebt, um Wintersport auszuführen wie zum Beispiel Ski fahren auf den Pisten auf dem bemerkenswerten ``Krönungsspitzen´´, wie es bezeichnet wird.
Nach dem buchen für die nächste bevorstehende Nacht sind wir etwas in die Stadt gegangen haben uns denoch weniger Sehenswürdigkeiten angeschaut und den Abend im Hotel verbracht.
* * *
Montag, 04.02.19
Heute ging es nach dem auschecken direkt zum nächsten Hostel zum Einchecken. Weitere Hostel gefragt, wie es ausschaut mit freien Betten für den folgenden Tag, aber bis jetzt nur Absagen bekommen.
Da unsere Bus Organisation Betten für einen vollen Bus freihält bis 16 Uhr und der Bus nicht voll ist müssten es quasi nach 16 Uhr in den ausgewählten Hotels wieder frei Betten zur Verfügung stehen. Darüber werden wir uns dann später informieren und beten.
Ansonsten habe ich auch für diese Nacht ein Airbnb angefragt und warte noch auf eine Antwort.
Weiter geht es am 07. Februar Richtung Süden, bis zur ``Stewart Island´´. Diese Fahrt führt uns über ``Gunns Camp´´, wo sich die ``Milford Sounds´´ befinden, über ``Te Anau´´ hinzu ``Intercargall´´ und dann mi der Fähre hin zu ``Stewart Island´´.
Bis dahin sind wir hoffentlich noch nicht erfroren, weil wir hoffen nicht im Zelt schlafen zu müssen und noch um eine Unterkunft zittern für die letzten 2 Nächte hier in Queenstown.
Eure Lea
Knus og Kram
Komentarai