top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Alice bei 38 Grad

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 12. Nov. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Nov. 2018

Sonntag, 11.11.18

Gestern waren wir so ziemlich den ganzen Tag im Schwimmbad hier in Alice Springs. Das liegt circa 20 Minuten zu Fuß von unserem Hostel weg. Das Schwimmbad war erstaunlicherweise schöner und viel größer als wir gedacht hatten. Das Mädchen der Tour hat und begleitet und wir hatten super viel Spaß zu dritt. Viel gibt es über den Tag wirklich nicht zu erzählen, so wie es die nächsten Tage auch verlaufen wird. Alice Springs begibt sich immer mehr dem Sommer hin, da der Wetterbericht von Tag zu Tag höhere Temperaturen anzeigt. Gestern waren es wirklich angenehme 35 Grad. Wo man sogar nach Aufenthalt im Hallenbad auf dem Weg nach draußen gefroren hat.

Nach dem Schwimmbadbesuch waren wir Abends wieder im Restaurant/Bar der etzten Abende essen, denn da gab es Burger im Angebot für nur 5 Aus. Dollar gab.



* * *



Montag, 12.1.18

Heute wird nichts gemacht. 38 Grad. Kein Mensch ist in der Stadt, keiner auf den Straßen, lediglich ein paar im Pool vom Hostel, selbst das ist nicht auszuhalten. Unser Zimmer besitzt leider keine Klimaanlage, die wir bisher nicht gefunden haben, und dementsprechend warm ist es dann auch im Zimmer. Selbst meine Augen fangen bei den Temperaturen und bei der Trockenheit an zu tränen.

Außer einkaufen für die nächsten paar tage passiert hier heute und morgen nichts. Wir waren heute Morgen bisschen in der Stadt, haben nach Bikinis und weiteren Utensilien für die Ostküste geguckt und auch einige gefunden (Zinksonnencreme, Zinksonnenstift, Bodylotion gegen trockene Haut, …).

Warum Zink Sonnencreme? – sie ist besonders Wasserfest und lässt sich auch unter der Dusche nur mit viel ruppeln abwaschen, sie fettet nicht, ist schweißresistent, ist extra für extreme Bedingungen entwickelt und wird oftmals von den Surfern benutzt. Man sieht bei auftrage der Creme zwar ziemlich bescheuert aus, weil sie schlecht und nur schwer zu verschmieren geht, aber es hilft und schützt vor allem, was das Wichtigste ist.

Heute Morgen ist das Mädchen, was wir während der Rock Patrole Tour kennengelernt haben, abgereist und fliegt nach Melbourne. Wir haben ein letztes Mal zusammen gefrühstückt und gegenseitig ein paar Tipps gegeben, was in Australien (Ostküste /Melbourne) zu sehen ist, da das Mädchen vor uns bereits die Ostküste bereist hat und nach Melbourne weiter zur Westküste geht. Wir haben uns super schnell angefreundet und uns gegenseitig echt ans herz gewachsen, weil wir ziemlich viel Zeit miteinander verbracht haben (24/7) und viel unternommen haben.

Heute Abend kochen Lea und ich zusammen bzw essen die Reste der letzten Tage und gucken uns vielleicht heute mal den Film an der Outdoor Leinwand des Hostels an.




Eure Lea

Knus og Kram

Comments


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page