top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Beginning of an new Adventure

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 12. Jan. 2019
  • 3 Min. Lesezeit

Donnerstag, 10.01.19

Um 4.30 Uhr bin ich in Auckland, Neuseeland gelandet. Der Flug ging nur um die 2 Stunden und war problemlos zu überstehen. Der Pilot hat mal wieder gute geleistet. Nach der Landung musste man, wie in Asien auch, ein Einschrauben ausfüllen, was man alles mitführt (frisch Obst, Gemüse, Honig, Sand, Wanderschuhe, etwas aus der Natur, …). Dabei wurde ich vom Zoll rausgezogen, da die Polizei die Schuhsohle meiner Wanderschuhe kontrollieren wollte nach and oder sonstigem. Danach wurde ich nochmals von einer Polizistin mitten auf dem Gang angehalten und ausgefragt, was ich hier in Neuseeland mache, wo ich die erste Zeit übernachte, wie ich durch Neuseeland reise, wie lange ich wo bleibe und wann ich nachhause fliege. Das habe ich ihr alles erklärt, erklärt das ich ein Backpacker bin und von allem noch wenig Ahnung habe und noch keinen richtigen Plan, den ich aber die ersten Tage ausbauen werde.

Mit dem Flughafen Shuttle bin ich dann Richtung Innenstadt in Auckland gefahren worden, wo auch direkt mein Hotel liegt. Ich bin keine 10 Minuten von dem Hafen entfernt, wo man schwimmen gehen kann, mit Skyline im Hintergrund. Angekommen im Hotel konnte ich dort natürlich erst wieder um 14 Uhr einchecken und mich in mein 8 Bett Zimmer einleben und ausbreiten. Danach habe ich noch für die nächsten paar tage eingekauft, zu essen und bin dann nach dem ``free Drink´´ in der Bar, früh ins Bett. Hier in Neuseeland sind übrigens noch 2 Stunden später als in Australien.





* * *





Freitag, 11.01.19

Gestern habe ich nach dem Frühstück ein anderes Mädchen aus Deutschland kennengelernt, die genauso wenig Plan und Ahnung von der Reise in Neuseeland hat, wie ich. Wir haben uns ein bisschen informiert und dazu entschlossen, den Bus zusammen zu nehmen und für einen Mont zusammen durch Neuseeland (Nord-/Südinsel) zu bereisen.

Am Mittag habe ich die `Free Walking Tour´´ in einer kleinen Gruppe durchlaufen. Wir haben uns den Hafen von Auckland angeschaut. Auckland wird als ``Harbour City´´ bezeichnet und wird als ``Land of the long white cloud´´ bezeichnet, wofür das weiße Gebäude am Hafen steht (2007).



Ebenfalls ist Neuseeland das letzte Land, was auf der Erde entdeckt wurde, und das erst vor 800 Jahren von polynesischen Menschen. Um Auckland liegen immer noch 53 aktive Vulkane, von denen man viele als Sehenswürdigkeit besteigen kann. Dann ist noch interessant zu wissen, dass die Neuseeländischen Leute als Kiwis bezeichnet werden. Kiwis sind die National Vögel hier aus Neuseeland, die nicht fliegen können und auch nur hier auf diesem Land zu finden ist.


Später sind wir Richtung Uni gegangen, welche die größte Uni in ganz Neuseeland ist.

Waren im ``Albert Park´´, wo mit einer der einzigen ``Kauri´´ Bäumen steht, die es ebenfalls nur in Neuseeland gibt und davon nur noch 10 %.




Sind dann noch an einer Kunstmauer vorbeigelaufen, die zum 100-jährigem Jubiläum erbaut wurde, zum Wahltag des Frauenwahlrechtes. Neuseeland war das erste Land, indem Frauen wählen durften (1893).



Und zur guter Letzt endete unsere Tour an einem Gebäude, die eine wunderschöne Skulptur am Gebäude hatte, und zwar den Top 10 creapiest Weihnachtsmann der Welt.



Nach 3 Stunden zurück im Hostel angekommen, haben Josi und ich zwei andere Mädchen in der Stadt getroffen, die Jo von Deutschland aus kannte und haben uns am Hafen den Abend ein Eis gegönnt und den Sonnenuntergang zusammen angeguckt.






* * *





Samstag, 12.01.19

Heute haben wir den Bus für die Nord-/ Südinsel hier in Neuseeland gebucht. Wir haben zwei verschiedenen Bus Pässe gebucht, da Jo für insgesamt 4 Monate hierbleibt und es für mich schon früher zurück geht. Bei diesen beiden Bus Pässen werden dir für den jeweiligen ankunftstag in einem bestimmten Hostel Zimmer reserviert, die man dann extra dazu buchen kann über diese Organisation oder sich für ein anderes entscheidet. Das gilt genauso für die Attraktionen. Diese kann man ebenfalls über die App extra dazu buchen und ich individuell entscheiden wie viele und welche man unternehmen möchte. Jo kann mit ihrem Pass, da sie für längere Zeit hierbleibt, individuell oft und viel durch Neuseeland reisen mit diesem Bus Pass innerhalb von 12 Monaten.

Gegen Mittag, nach dem Buchen des Busses, habe ich meine Übernachtung in dem jetzigen Hostel verlängert, da unser Bus am Mittwoch von Auckland in die nächste Stadt abfährt. Und daraufhin sind wir mit Badeklamotten Richtung Hafen gegangen, wo man sich hinlegen kann zum Sonnen und in Meer gehen kann zum Schwimmen. Hier die Temperatur in Auckland sind sehr angenehm. Es sind um die 25 – 30 Grad mit Sonne (die innerhalb von 10 Minuten einen Sonnenbrand auf einem eingeschmierten Körper verursacht) und ein wenig erfrischendem Wind, also ähnlich wie der Deutsche Sommer dieses Jahr, nur das du viel schneller in der Sonne verbrennst.

Gegen Abend haben wir zusammen gekocht und sind daraufhin nochmal hoch auf die Rooftop des Hostels und haben etwas getrunken, mit im Hintergrund laufender Lifemusik.





Eure Lea

Knus og Kram


Comments


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page