Brisbane
- Lea Kalmark
- 16. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Freitag, 14.12.18
Heute ist Anreisetag. Tschüss Noosa. Hallo Brisbane. Wir sind super gut in Brisbane angekommen. Ich fand die Stadt direkt wunderschön und bin nach einchecken ins 8 Bett Zimmer direkt auf den Weg gegangen, um so viel wie möglich von Brisbane zu sehen in lediglich 2 Tagen. Am Samstag habe ich mir den Roma Street Park Land angeguckt, der mit ganz vielen Lichtern beleuchtet ist über die Weihnachtszeit. Das sieht super kitschig aber auch sehr festlich aus. Nach dem beuchen des Parkes ging es für mich mit der Fähre, die in Brisbane übrigens kostenlos ist, weiter Richtung dem nächsten sehenswerten. Da Brisbane Zeichen, was direkt am Brisbane River steht und die Skyline im Hintergrund hat. Es steht als Zeichen für den G20. Gipfeltreffen. Bis zur Ausstellung 2015 waren die einzelnen Buchstaben noch Weiß und wurden mit der Zeit immer bunter.
Abends sind wir mit allen Leuten unseres nicht voll besetzten 8- Bett Zimmers in die Stadt gegangen und wollten eigentlich in einen Club gehen. Ich hatte Flip-Flops zum Komfort an, weil ich einige Blasen an den Füßen bekommen habe mit der Zeit. Und einer der Jungs hatte eine kurze Short an. Beides wurde in den meisten Clubs und sogar Bar nicht gestattet, das ich mit sogar extra schuhe gekauft habe um in wenigstens eine Bar rein zu kommen. Das mit dem Dresscode liegt daran, das mit offenen Schuhen etwas an den Füßen passieren kann, man könnte sie verlieren und in Scherben rein laufen…, mit der kurzen Hose ist einfach nur ein formaler Grund und entspricht nicht den Clubs ihren Vorstellungen. In andere Clubs kam eins der Mädchen nicht mit ihren Turnschuhen rein, bis wir dann letztendlich einen kleinen Club gefunden haben, wo wir alle rein gehen durften. Die Clubs haben hier in Australien bis 3 Uhr geöffnet, öffnen aber erst gegen 10 Uhr spät abends. Mit der Uber sind wir dann nachhause gefahren und hatten einen super spaßigen Abend zusammen, haben einige neue Leute kennengelernt, etwas getrunken und gute Musik gehört.


* * *
Samstag, 15.12.18
Sightseeing Sonntag war angesagt. Die letzten Stationen in Brisbane wurden abgeklappert. Mit der Fähre bin ich über den Brisbane River gefahren und habe mir die Skyline von dort au angeguckt. Die Lagoone ist wieder einmal wunderschön und riesig. Zum Mittagessen gab es super leckeres Sushi, was ich ehrlich gesagt zum ersten Mal so richtig gegessen habe. Natürlich kommt man in o einer schönen Stadt auch an vielen Shopping Geschäften vorbei, wo ich auch einige schöne aber andere Klamotten gesehen aber nicht gekauft habe. Es soll nicht all zu viel zu sehen geben in Brisbane aber ich denke ich habe so ziemlich das meiste gesehen und natürlich auch auf Bildern festgehalten.
Abends gab es für und gratis BBQ vom Hotel (Würstchen, Baguette, Soße und Zwiebeln), welches wir mit einem Wein auf der Rooftop Terrasse genossen haben.
Eure Lea
Knus og Kram
Comments