Byron Bay
- Lea Kalmark
- 20. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 21. Dez. 2018
Dienstag, 18.12.18
Vorgestern bin ich in Byron Bay angekommen gegen 4 Uhr. Habe für die nächsten Tage essen eingekauft und da manche Hostels Angebote von Touren oder Abendveranstaltungen anbieten, bin ich mit der Tour zum Leuchtturm mitgegangen. Dabei habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich die Zeit und den Sonnenuntergang genossen habe. Der Fußmarsch dort hoch dauerte um die 45 Minuten und war recht steil. Aber aufjedenfall zu schaffen. Während des schönen Sonnenuntergangs, traf ich Hannah aus dem Outback wieder, die ich auf der 6 tägigen Tour am Anfang meiner Reise von Adelaide nach Alice Springs kennengelernt habe. Wir haben uns ein bisschen über alles Aktuelle unterhalten und sind gemeinsam bei einem krassen Temperatur unterschied zurück Richtung Stadt gelaufen.
* * *
Mittwoch, 19.12.18
Gestern Morgen habe ich die gleiche Route Richtung Leuchtturm zum Sonnenaufgang unternommen. Das heißt es ging um halb 5 aus dem Bett, damit wir gegen halb 6 vor Ort waren und der Sonne beim Aufgehen zusehen konnten. Ansonsten habe ich an diesem Tag Byron Bay selbst ein wenig auf eigenen Fuß erkundet und habe die 3 dänischen Jungs aus Agnes Water wiedergetroffen, die dort im gleichen Zimmer wie ich waren. Abends gab es dann für 10 Aust. Dollar Sushi vom Hostel und anschließend ging es mit einem Getränk Richtung Strand zum Sonnenuntergang.
* * *
Donnerstag, 20.12.18
Heute war ich Kajak fahren mit den Delfinen (so wird die Tour genannt). Es ging zwei Stunden früher los als geplant, da der Wind zu stark werden sollte im Laufe des Tags. Das heißt abfahrt um 6 statt 8 Uhr. Am Anfang wurden wurde uns Ausrüstung verteilt und wir wurden in die ganzen Anweisungen eingeführt. Ich habe mir das Kajak mit Elina geteilt, ein Mädchen was ich vor Ort kennengelernt habe. Die ganze Tour war ziemlich spaßig, nur die versprochenen Delphine oder mit den geworbenen Delfinen hatten wir nicht so viel Spaß. Man konnte sie lediglich von weit wegsehen und nur für eine kurze Zeit. Auf Bildern oder Video konnte ich es nicht festhalten, da sie von so einer Entfernung schlecht zu erkennen sind. Viele Quallen konnte man aber lediglich sehen, die eine Größe von einem 2 Eure stück haben, Blau sind und sich (falls) um deinen Pattel, also auch um die Hand schlingen und versuchen reinzubeißen. Auf dem Weg zurück zum Strand nach circa 2 Stunden paddeln haben uns die Wellen mehr oder weniger ziemlich gut mitgenommen und manche auch umgehauen, sodass da ganze Kajak gekentert ist. Zum Abschluss gab es Kaffee, Tee, heiße Schoki und Tim Tam (meine Lieblings australische Schoki). Due Australier trinken ihre heiße Schokolade/ Tee/ Kaffee mit der Schoki, das heißt die beißen beide Seiten des Tim Tams ab und saugen ihr Getränk durch die Schokolade (wie ein Strohhalm), dadurch wird der Keks und die Schokolade weich, warm und noch leckerer. Das nennt sich ``Tim Tam Slam´´ und ist aufjedenfall mein Favorit geworden an australischem Essen.
Bis eben gerade war ich mit Elina am Strand bisschen chillen und ausruhen für die Wandertour, die wir heute Nachmittag noch vorhaben. Wir wollen den National Park besuchen und eventuell wieder zu Sonnenuntergang auf den Leuchtturm Berg gehen.
Ansonsten geht es morgen Abend weiter Richtung Sydney.
Eure Lea
Knus og Kram
Comments