Christchurch
- Lea Kalmark
- 19. Feb. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Montag, 18.02.19
Umziehen war wieder angesagt. Gestern zogen wir in den Knast, Wort wörtlich. Unsere momentane Accomidation war früher einmal ein Gefängnis, bis 1999. Die Zellen und Gänge sind super schön zurecht gemacht. Alles sieht sehr hell aus, ziemlich freundlich, denoch erinnert es einen alleine durch den ersten Eindruck an ein Gefängnis, mit dem typischen Tür an Tür Bild. Dem offenen Flur. Die kleinen Toiletten und kleinen Zellen. Unser 10 Bett Zimmer ist sehr hell und man hat viel Platz, da waren früher bestimmt einmal 3 bis 4 Zellen.
Nach dem Einkaufen, zu dem wir einen langen Fußweg hingelegt haben, mussten wir mit vollgepackten Taschen wieder zurück zum Hostel. Durch nachfragen vieler Leute, hat un nach einiger Zeit eine super nette Frau mit zurück nach ``Addington´´ (Stadtteil von Christchurch) genommen und uns am Hostel abgesetzt.
* * *
Dienstag, 19.02.19
Heute ging es durch einen Der Parks hier in Christchurch, erneut Richtung Stadtzentrum. Das Wetter it super und es sind viele Leute unterwegs. Denoch viele ältere. Man sieht kaum Backpacker unterwegs in Christchurch, da viele die Stadt als die langweiligste in Neuseeland bezeichnen.
Für die nächsten Tage, bevor es hoch nach ``Kaikoura´´ geht, haben wir auch schon einige Pläne, was wir noch alle sehen wollen und wo es für uns hin geht.
Hier sehr ihr einige Bilder der Stadt zur momentanen Zeit nach dem Erdbeben.




Eure Lea
Knus og Kram
Comments