Die ersten Tage
- Lea Kalmark
- 17. Okt. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Okt. 2018
Die Reise beginnt genau hier. In Bali. Einer von vielen schönen Inseln von Indonesien.
Die 15 Stunden Flug haben wir gut rumbekommen. Wir wurden von einem netten Taxifahrer an unser Hotel, 20 Minuten vom Flughafen entfernt gefahren und haben bereits dabei schon einiges erlebt (siehe Video).
Mich erinnert das alles hier an den Urlaub in Thailand 2016/2017. Die Stromkabel hängen offen über der Straße an Holzpfählen, die Leute wollen einen an der Straße überzeugen, in genau ihr Restaurant zu Abend zu essen und am Strand ist es um einiges teurer als in der Stadt. Damit haben wir auch schon selbst unsere Erfahrungen gemacht und für 2 Getränke 20 Dollar bezahlt.
Bezüglich unserer Unterkunft, die für jeden offen und zugänglich ist, haben wir mehr erwartet, da es im Internet schöner und gemütlicher aussah. Die Toiletten sind nicht Renoviert und nicht sauber gehalten. Das Zimmer ist okay aber staubig und dreckig. Ein funktionierender Safe besitzen wir ebenfalls nicht in unserem kleinen Zimmer und müssen dementsprechend unsere Wertsachen (GoPro, Handy; power Bank, Tablet, Geldbeutel, Reiseunterlagen samt Pass) alles mitschleppen.
Wir freuen uns auf den Tag morgen und hoffen das Frühstück wird ein wenig besser und geschmackvoller.
* * *
Tag 2 (17.10.18)
Um 8 Uhr hat unser Tag begonnen. Wir haben gefrühstückt und danach an einer Infoveranstaltung teilgenommen. Zum frühstück gab es eine kleine Auswahl am Buffet. Toast, Reis, Curry Sauce, Kartoffeln, Suppe, Eier, Obst und Gemüse. Nach geplanten Touren für die nächsten Tage haben wir die Stadt ein wenig zu Fuß erkundet und sind zum Strand gegangen, waren im Meer baden. Auf dem weg zurück zum Hotel haben wir und vorrätig 4 Flaschen Wasser gekauft, da das Trinkwasser hier in Bali nicht zu verzehren ist. Den Supermarkt mussten wir uns auf dem langen Weg ersuchen um letztlich stilles Wasser zu kaufen. Heute Abend waren wir im Hotel Pool schwimmen, in der Stadt bummeln und essen.


Eure Lea
Knus og Kram
Comments