top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Erkundung mit dem Roller

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 21. Okt. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Samstag, 21 Oktober 2018

Dieser Tag wurde mit der Planung der nächsten Tage verbracht. Am Strand fand ein Surfwettbewerb der kleinen Kids statt, was teil des Programmes vom Kuta Beach Festival war. Nebenbei fanden am Strand andere kleine Spiele statt, wie zum Beispiel Sack hüpfen oder Seilziehen.

Ansonsten hat nicht viel Entspannung dabei geherrscht. Wir wurden wie immer von den Strandverkäuern angesprochen, die uns entweder Eis, Armbänder, Tücher, Tattoos, Sonnenbrillen oder nochmehr jeglichen unnötigen Kleinkram verkaufen wollten.



* * *

Sonntag, 21 Oktober 2018

Heute Morgen, am sechsten Tag, gab es wieder leckeres Frühstück (Mais, Reis, gegrilltes Gemüse, Nudeln, Bananenbrot, Pancakes, Obst, Müsli Saft und Kaffee). Danach haben wir uns beschlossen einen Roller zu mieten und bisschen was auf eigene Faust zu erkunden, was wir noch unbedingt sehen wollen.

Wir waren am ``Tanah Lot´´(Meerestempel), der sehr bekannt für Bali ist. Er befindet sich im Wasser und galt vor 10 Jahren noch als ``Ort der Ruhe´´, was man heutzutage nicht mehr so nennen kann.

Der Name Tanah Lot bedeutet soviel wie Erde/Land & Meer. Für den Eintritt haben wir 60.000 Rupiah (3,55 EUR) bezahlt und für die Parkgebühr 2.000 Rupiah (ca. 12 cent).

Beim durchfahren der verschiedensten Gassen und Straßen ist aufgefallen, dass sich auf den Tempeln im Öfteren Hakenkreuze befinden. Das ist das Symbol ``Swastika´´ und steht für den Hinduismus, Buddhismus und wird als Glückssymbol verwendet.



Übrigens benötigt man, von unserem Hotel (Kuta, nahe Denpasar) zum heutigen Tempel zu kommen knapp über eine Stunde mit dem Roller (20 km Entfernung). Das liegt daran, das die Leute fahren wie sie wollen und es auch keine einheitlichen Verkehrsregeln hier in Bali gibt. Aber wir sind gut und unbeschädigt an Tempel und Hotel angekommen

Heute Abend geht's dann nochmal mit dem Roller auf die Straßen, wo wir lecker essen gehen wollen. Morgen wollen wir noch ein paar andere Dinge sehen, gerne auch paar verschiede Strände.


Bis dahin Eure Lea

Knus og Kram

Comentários


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page