Hahei nach Rotorua
- Lea Kalmark
- 18. Jan. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Jan. 2019
Donnerstag, 17.01.19
Gestern fing der Tag für viele ehr früh an, da einige der Gruppe die Sonnenaufgang Kanu Tour gebucht haben und diese um 3 Uhr nachts begann, da die Sonne gegen 5 aufgeht. Gegen 9 Uhr ging es dann für alle, die Lust hatten Richtung ``Hot water Beach´´. Dort gräbt man sich in Nähe des Meeres mit einer Schaufel ein Loch, indem man sich reinsetzt und hofft auf warmes Wasser zu stoßen. Das Meerwasser an sich ist sehr erfrischend und schön kühl. Nach Dem kurzen Aufenthalt dort, sind wir gegen Nachmittag Richtung ``Cathedral Cove´´ gewandert, was circa eine Stunde Fußweg war. Die Aussicht und der Weg dorthin war so schön und erinnerte mich ein wenig an eine Mischung aus Karibik und Thailand. Das Meerwasser ist super klar und türkis blau und wenn man drinnen schwimmt, sieht man auch im tiefsten Meer seine eigenen Füße, weil das Wasser so klar ist. Angekommen an der Höhle konnte man dort super schöne Fotos machen, schwimmen gehen und die Aussicht sowie die Landschaft nur mehr als genießen.


* * *
Freitag, 18.01.19
Heute Morgen ging es um 8 Uhr weiter Richtung ``Rotorua´´. Die Bus fahrt dauerte um die 2 Stunden, den Neuseeland ist lange nicht so groß wie Australien uns hier sind es auch nur maximal 200 Kilometer zum Strand (an der breitesten Stelle des Landes). Die Fahrt führte über den ``Reedwood Whakaarewarewa Forrest´´, wo wir eine kleine Wandertour durch den Regenwald gemacht haben auf eigenen Fuß. Mittlerweile sind wir im YHA in Rotorua angekommen und gehen später (heute Nachmittag) zum Waterrafting, welcher der größte/ tiefste/ steilste Wasserfall der Welt, den man ``beraften´´ kann (7 Meter). Es wurde zu uns gesagt, dass sich der Fall in das Waser wie der Aufprall eines Autounfalles anfühlen soll, durch das eintauchen mit dem Boot in das Wasser und dann das Aufwirbeln und aufkommen des Wasserfalles auf das Boot. Aber es war nicht so schlimm, wie wir es gedacht haben obwohl die Angst wirklich sehr sehr groß war. Aber es hat so viel Spaß gemacht und dabei durften Joi und ich ganz vorne sitzen und schön Nass werden und die Fahrt in vollen Zügen durch eine Art Regenwald genießen.
(Fotos und Videos kommen später online, da hier das Internet zu schlecht ist), um etwas in diesem Format hochzuladen.)

Neuseeländische Limonade aus Paeroa
- süßes Softgetränk traditionell aus mineral Wasser kombiniert mit Lemon Juice und wurde natürlich von Coca-Cola übernommen.
Eure Lea
Knus og Kram
Kommentare