``Love it or hate it´´
- Lea Kalmark
- 28. Okt. 2018
- 3 Min. Lesezeit
- Motto Melbourne
Samstag (27.10.18):
Man merkt das Halloween vor der Tür steht. Die Kinder laufen mittags verkleidet zusammen mit ihren Eltern von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten und lassen sich schminken. Ebenfalls paar Erwachsene laufen verkleidet auf der Straße rum.
Die Restaurants und Bars verteilen Flyer für ihre verschiedensten Partys an en Abenden.
Viel ist an dem Tag nicht passiert. Ich war am Strand und habe in einem wunderschönen und gemütlichen Kaffee meine Postkarten für zuhause geschrieben und die Sonne bisschen genossen. Das Wetter hier wechselt übrigens alle 2 Minuten. Man zieht sich luftig an, weil die Sonne scheint und es schön angenehm draußen ist, keine Minute später friert man weil auf einmal ein Windsturm um die Ecke kommt. Das erinnert mich bisschen an das Wetter in England.
Voran mich Melbourne noch erinnert ist New York ein bisschen. Nur das es nicht diese Hotspots in der Mitte der Stadt gibt (Times Square) …. In Melbourne gibt es quasi ``nur´´ Hochhäuser. Ansonsten finde ich die Stadt wunderschön, mit den vielen drumherum gelegenen Parks.
Entschuldigt mich übrigens für meine Rechtschreibung oder manchen Satzbau. Ich schreibe mir alles auf dem Handy mit, falls wir zum Beispiel eine Sightseeing-Tour machen und ich zu den Bildern später eine Unterschrift habe und evtl. auch Beschreibungen. Das Ganze schreibe ich wie das auf dem Handy offline auf Word in ganzen Sätzen vor und füge das dann später in meinen Blog hoch. Da die meisten Hostels nur eine bestimmte Verfügbarkeit an Internet haben (entweder eine halbe Stunde seitdem ersten online gehen oder eine begrenzte MB Anzahl) schließe ich das nur an, sobald alles fertig geschrieben ist, die Bilder rüber gezogen sind und ich es nur noch einzufügen habe. Deshalb auch die Beeilung und die Fehler.
Abends haben wir uns mit einem Reiseorganisator aus der Stadt in unserem Hostel getroffen. Dieser stellte uns sie gesamte Ostküste sehr genau vor und wird in den nächsten Tagen (durch unsere persönlichen Vorlieben und bereits geplante Ereignisse) eine komplette Route für uns erstellen, die wir zusammen mit ihm bearbeiten und buchen werden.
Sonntag (28.10.18)
Heute haben wir vor, eine Tour mit dem Bus durch Melbourne zu machen, damit wir bisschen besser Bescheid wissen, wenn wir Anfang Januar nochmal hier vorbeikommen.
Heute Morgen haben wir und ein ``Tram Ticket´´ gekauft, was 24 Stunden gültig ist und 13 AUS Dollar gekostet hat. Die Tram in der Innenstadt ist kostenlos und somit für jeden ohne Ticket zu benutzen.
Außer der 3 Stündigen Stadtrundfahrt haben wir noch etwas für die nächsten paar Tage eingekauft und Melbourne noch etwas zu Fuß erkundet.
Um ein paar Infos über Melbourne zu geben:
· Der Name`` Aussie´´ steht für eine Abkürzung der Australier selbst
· ``Brekky´´ steht für Breakfaster/breakfast
· ``Barbe´´ für Barbecue
Diese Wortbezeichnungen geben sich die Australier für dich selbst.
Außerdem ist Melbourne eine Fahrrad freundliche und sichere Stadt.
Der ``Melbourne Star´´ ist das ``London Eye´´ der Stadt. Die sieben Speichen reflektieren den siebenzackigen Stern auf der australischen Flagge und ist (mit dem 360-Grad Rundblick) eine der Sehenswürdigkeiten von Melbourne.

Sonst außer vielen und hohen Gebäuden gab es nicht groß was zu sehen hier in der Stadt.

Hauptbahnhof Melbourne (``Flinders Street´´)

Immigration Museum

Royal Exhibition Building
Wir hoffen das die nächsten Tage mehr auf uns zu kommt und wir vielleicht mehr sehenswertes erleben.
Die nächsten Tage werden wir nach Adelaide reisen und uns da 4 Nächte aufhalten.
Hostel und Bus dahin sind gebucht, weitere Infos zu Adelaide gibt es dann vor Ort.
Eure Lea
Knus og Kram
Comments