Magnetic Island
- Lea Kalmark
- 28. Nov. 2018
- 3 Min. Lesezeit
Dienstag, 27.11.18
Den gestrigen Tag haben wir im Hostel verbracht, um erstmal anzukommen. In der Nähe unserer Unterkunft ist weit und breit nichts. Unser Hostel ist auch der Ort, wo all die anderen Touristen/Einwohner der Insel zusammenkommen und abends Party machen. Wir wollten gestern eigentlich erst in den Nahegelegenen Koala Zoo. Da kann man für Geld die Koalas sehen, sie für Geld Füttern oder halten und für extra Geld ein Foto mit ihnen machen. Da das für uns Backpacker zu viel Geld ist, haben wir uns dagegen entschieden. Im Pool sind wir geschwommen, haben etwas Sonne getankt, uns entspannt und vor allem mal ausgeruht bei dem Wetter. So langsam die Ost-Küste runter wird es immer etwas kälter, aber vorgestern, nachdem bei unserer 4 Stündigen Busfahrt noch die Klimaanlage ausgefallen war und genau an diesem Tag ausgerechnet 41 Grad in Australien waren, waren wir bei der Ankunft fix und fertig. Den Tag haben wir gestern dann mit Kraft tanken aufgeholt.
Abends waren wir an den Bar noch etwas trinken, und haben Karten mit den dänischen Jungs aus unserem Zimmer gespielt. Das waren übrigen die ersten Dänen, die ich bis jetzt während unserem 4-Wöchigem Aufenthalt hier in Australien kennengelernt habe. Sonst lungern hier nur Deutsche (leider viel zu viele), Holländer oder Franzosen rum.

Unser Location: ``Picnic Bay´´
Ausblick von Zimmer Steg / Bar, Retaurant

Zimmer - Häuschen im dunkel
* * *
Mittwoch, 28.11.18
Den heutigen Tag lassen wir auf uns zu kommen und überlegen uns, ob wir ein Auto/Roller für den Tag mieten und die Insel ein wenig erkunden. Viel soll es hier nicht zu sehen geben, denoch wir das Autovermieten hier sehr billig angeboten und soll auf gut sein. Man fährt in sogenannten Barbiecars (sind tatsächlich auch Pinke Autos, die kein Dach haben uns als Cabrio durchgehen könnten).
Vielleicht überlegen wir uns noch, den Zoo doch zu besichtigen oder den Tag doch eher etwa entspannter zu gestalten. Her auf der Insel gibt e halt echt wenig zu sehen, wo es uns auf geschickt hätte für 1 Nacht zu bleiben aber da es schöner ist Anzukommen, einen Tag frei zu haben und dann erst abreisen, haben wir uns dafür entschieden.
Wir persönlich würden sogar sagen, dass e nicht mal Wert ist hier her zu kommen. Klar es war ein schönes Hostel, direkt am Strand, mit Pool, coole abendliche Veranstaltungen und Aktionen, aber auf der Insel zu sehen gibt es absolut nichts und da ist lediglich hier um Party zu machen und neue Leute kennen zu lernen.
Und nochmal darauf zurückzukommen, dass wir 1 Frühstück gratis bekommen (im Wert von 8 Dollar) und 1 Abendessen (Wert von 10 Dollar), das ist wahrscheinlich aus dem Grund, dass das geboten wird, um die Leute anzuziehen, Abends, damit man sich vielleicht überlegt etwas mehr zu trinken, etwas länger zu bleiben, … Ein Einkaufladen gibt es auch nicht in der Nähe, der geöffnet hat, wo man zu Fuß hinkommen könnte, deshalb wird das den Leuten geboten.
Der nächste Stopp ist Airlie Beach, wo wir bis Sonntag noch keine Pläne haben aber dann mit einem sogenannten Rafting Boot zu den Withundays fahren und dort den Strand für einen Tag genießen werden.
Morgen fährt unser Greyhound Bus gegen 14 Uhr ab und bis dahin ``genießen´´ wir die 40 Grad noch auf Magnetic Island (und fahren mit der Fähre zurück nach Townsville – Greyhound Pick up).

Eure Lea
Knus og Kram
Comments