top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Malaysia - KL

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 17. Apr. 2019
  • 3 Min. Lesezeit

Tag 181

Montag, 15.04.19

Heute geht es für mich nach Malaysia / Kuala Lumpur. Die Fahrt mit dem Bus dauert von Singapur aus knappe 5 Stunden und enthält eine Mahlzeit.




In Kuala Lumpur werde ich 2 Tage verbringen, wo es danach dann zurück für einen Tag nach Singapur geht, bevor ich schon Nachhause fliege.

Da wir dort bekannte haben, die uns ab und zu in Deutschland besuchen, wollte ich dieses Mal tun, wenn man schon einmal hier ist. Dabei bereise ich noch ein weiteres Land und sehe eine neue Kultur neben Singapur. Ich habe bereits Leute im letzten Hostel kennengelernt, die meinten, dass Kuala Lumpur sehr schön sei und nannten mir einige Tipps und Orte, die ich mir angucken müsse.


Über die Grenze, durch die Pass und Koffer Kontrolle, kam ich gegen Nachmittag in Kuala Lumpur City Center an. Von dort aus musste ich noch ein paar Stationen mit dem Zug, zur nahen gelegenen Station, am Haus von Carl und seiner Familie weiterfahren. Dort wurde ich von ihm herzlich empfangen und mit zu dem Hau genommen. Ich hatte neben einem großen Zimmer, mit Doppelbett, Schreibtisch und viel Platz ein eigenes Bad.


Nach der Begrüßung der ganzen Familie, die ich nach 2 Jahren wieder einmal gesehen habe, ging es gemeinsam in ein Seafood Restaurant. Das war definitiv eine neue und außergewöhnliche Erfahrung, die Fische, Krabben Muscheln und Krebse, vor dem Verzehren noch vor ich schwimmen und leben zu sehen.



Ich muss ganz ehrlich sagen es war nicht ganz meins aber definitiv eine Erfahrung wert.

Eva (die Privatlehrerin der Kinder) war auch dabei und es war ihr letzter Abend, bevor sie zu ihrem Sohn in der Urlaub nach Bali fuhr. Das heißt sie habe ich nur kurz an diesem Abend kennengelernt.



- Wie ich nach KL gereist bin ?:

Ich habe die ``Aero Line´´ Buslinie genommen, die mehrmals am Tag von Singapur nach KL und andersherum fährt. So eine Fahrt kostet (hin-/Rückfahrt) 120 Malaysische Ringgit (50 Euro), inklusive Mahlzeit, Getränke, Kopfhörer, super bequeme Sitze, TV mit Film Möglichkeiten, ein Platz in der ersten Reihe im Doppeldecker, und somit einen Panorama Blick während der ganzen fahrt.

Bei so einem billigen Preis, kann man für 6 Stunden Fahrt absolut nichts dagegen sagen. Dabei benötigt man bis zu 90 Tagen Aufenthalt in Malaysia nicht einmal ein Visum und darf ohne Probleme nach KL ein-/ausreisen.





* * *





Tag 182

Dienstag, 16.04.19

Ich habe genau diesen einen Tag Zeit, mir all das anzugucken, was man in KL sehen gehabt haben muss (Twin Towers, KL Tower/Skydeck, KL Park, Mall, Aquarium, Tempel, Moscheen, die Skyline, und und und).

Gesehen habe ich fast alles. Dazu ein paar Eindrücke in Bildern:





KL Tower: 421 m / Berlin Fernsehturm: 368 m


Twin - Tower


KLCC (City Center) Park

Mir gefällt Malaysia schon nach diesem Tag sehr gut. Es ist nicht so arm, wie ich es gedacht hätte, die Leute sind super freundlich aber man merkt, das man selbst der ``Ausländer´´ ist und anders angeguckt wird und vielleicht auch angehimmelt (Blond, europäisch, blauäugig, selten in KL zu sehen, ...) wird, von den Einwohnern. Aus dem Grund würde ich eventuell schon behaupten, das Malaysia vielleicht nicht das idealste Land ist alleine als Mädchen reisen zu müssen aber es soll angeblich saver sein, als Australien.

Aber ich werde definitiv zurückkommen, um mir auch die Nebenstädte angucken zu wollen.

Das Wetter ist sogar noch ein ticken wärmer als unten auf Singapur, also sehr warm und schwül, was für ein Sightseeing Tag absolut kein ideales, geschweige denn angenehmen Wetter ist.


Nach meiner erfolgreichen Tour durch die Stadt, ging es abends in das ``little Africa´´ Restaurant, mit leckerem Essen als Abschluss. Mir hat es super gut gefallen bei den vier und ich werde definitiv zurückkommen und demnächst mehr Zeit einplanen.





* * *





Tag 182

Mittwoch, 17.04.19

Heute früh ging mein Bus schon wieder zurück nach Singapur, was ich etwas schade finde, weil mir KL wirklich gut gefallen hat auch wenn es mal etwas anderes war.



Von Carl und der Familie wurde ich herzlich eingeladen, einen längeren Aufenthalt bei ihnen abzustatten, wenn ich nochmal einen Zwischenstopp machen sollte in der Nähe. Da ich mit dem Gedanken spiele, Freunde in Australien zu besuchen, bevor mein Visum dafür abläuft (Juli ´19), werde ich definitiv eine Woche mehr einplanen und mir alles in und rund um Malaysia zeigen zu lassen.

Nach guten 6 Stunden Fahrt bei strahlendem Sonnenschein, kam ich zurück in Singapur an und da ich ziemlich wenig schlaf hatte, die Nacht auf Grund eines starken Gewitters, ging es in meine Unterkunft, wo ich nochmal den Pool bei gutem Wetter nutzte, meinen Rucksack zum letzten Mal umpackte und bereitete mich seelisch und moralisch auf den großen Tag morgen vor.

Die ersten Tage zuhause werde ich noch festhalten und hochladen, bis dann mein Blog zuende geht.






Eure Lea

Knus og Kram

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page