Singapore Experience
- Lea Kalmark
- 15. Apr. 2019
- 3 Min. Lesezeit
Tag 176
Mittwoch, 10.04.19
So schnell geht die Zeit vorbei. Mein nächster aber auch schon letzter Stopp steht bevor. Das zuhause rückt ein kleines Stück näher und zwar geht es für mich in der letzten Woche unter anderem nach Singapur.
Singapur soll ja laut Statistik das sauberste Land sein und vielen mit als die schönste Stadt gefallen.
Da mein Flieger erst um 14 Uhr in Perth startete, kam ich abends gegen 19 Uhr in Changi an und fuhr zum Hotel, welches mir mein Papa freundlicherweise für die ersten 3 Nächte spendierte.
Nach einem langen Flug ging es somit für mich in Bett und ich freute mich auf ein ausgewogenes Frühstücksbuffet am morgen.
* * *
Tag 177
Donnerstag, 11.04.19
Nach einer luxuriösen Nacht, nach einem ganzen halben Jahr, in simplen Betten, teils mickrigen Zimmern, ekligen Toiletten und einlagigem Toilettenpapier, fühlte ich mich wie auf Wolke 7. Ebenfalls mit genialem Frühstück, enthaltenden Croissants, Pancakes, Baguette, Eier, Bacon, Cereals, und so viel mehr Auswahl, schlug ich mir damit erstmal den Magen voll.
Für mich ging es danach erstmal mein eigenes Bild der ``saubersten und schönsten Stadt´´ machen und wurde davon noch nicht ganz überzeugt. Die Hochhäuser stehen Blog an Blog durch die ganze Stadt. Man findet keine Anfangsstelle, an der man sich festhalten kann, die einem gefällt. Der Straßenverkehr ist unnormal voll und chaotisch und auf den ersten Blick wurde ich an Thailand/Bali in ``reich´´ erinnert.
Da es am Mittag angefangen hat, zu schütten, bereitete ich die letzten Blogs vor und ging ein Paar bahnen auf dem Roof top im Pool schwimmen.
Nach dem Abendessen setzte ich mich nochmals hoch auf das Obergeschoss, wo man einen sensationellen Überblick auf ganz Singapur hat, und sich mitten in der Skyline befindet und dem Marina Bay Sand bei der Lichtshow zugucken konnte.
Morgen geht es mit dem Bus eine Sightseeing-Tour machen, was ich denoch alleine plane und kein fertiges Bus ticket kaufe.
Vorgenommen wird sich der ``Garden by the Bay´´, der ``Singapore Flyer´´, was einfach nur ein Riesenrad ist und die Skyline der Stadt zeigt, eventuell den Botanic Garden besichtigen, Die ``Esplanade – Theaters on the Bay´´, und eventuell nochmal ein Abstecher durch Chinatown, was heute schon besichtigt wurde.
Shopping Centre
China Town
* * *
Tag 178
Freitag, 12.04.19
An diesem Tag ging es durch den ``Garden of the Bay´´, durch ein paar Einkaufszentren und am Marina Bay Hotel vorbei. Über die Helix Brücke, ging es am Hafen entlang, neben dem Singapur Flyer hin zu ``Merlion´´, welches ein rießen Löwe darstellen soll, der Wasser in den Bay spuckt und als eine der Sehenswürdigkeiten von Singapur steht. Aber natürlich kann neben dem nicht ganz so guten Wetter nicht alles perfekt sein. Die Statue wird gerade saniert und ist nicht annähernd zu sehen. Aber da ich dank dem Internet wusste wie er aussieht, werde ich das verkraften und finde e nicht allzu schlimm ihn nicht sehen zu können.





* * *
Tag 179
Samstag, 13.04.19
Heute wurde die Unterkunft gewechselt und zwar ging es zurück ins Hostel leben. Mein eigenes Bett, neue Leute zum kennenlernen und endlich wieder selbst kochen, auch wenn ich das nicht vermisst habe.
Das Hostel ist ziemlich anders, als die in Australien. Man besitzt seine eigene ``Kapsel´´, wie sie es selbst bezeichnen und hat somit seinen eigenen kleinen Platz im gemischten Schlafsaal.
In der eigenen Kapsel befindet sich eigentlich nur eine Matratze, die den ganzen Platz einnimmt. Aus der Wand kann man einen Tisch rausklappen und platz für Jacken gibt es auch im Fußbereich.
Da es heute außerdem nur regnen soll und ich grob aufjedenfall schon alles gesehen habe, wird heute entspannt. Vielleicht gewaschen und umgepackt.
Diesen Abend habe ich mir die Lichtershow in der Nacht angeguckt, am Hafen und das war wirklich schön zu sehen, wie schön auch diese Stadt bzw die Skyline bei Nacht ist.
* * *
Tag 180
Sonntag, 14.04.19
Da heute wieder ein sehr heißer Tag ansteht und auch regen vorhergesagt wurde, ging es etwas früher raus und dafür über den Tag zurück in Hostel. Es ging durch ein paar Einkaufs Läden durch East Singapur und ebenfalls durch ``Little India´´. Dabei ist einem sehr schnell aufgefallen, dass nur Inder in der Umgebung sind und den kleinen Teil der Stadt wirklich eingenommen haben.


E heißt ja auch, dass man in Singapur, die Mischung aus China und Indien nicht verpassen darf und aufjedenfall beide Stadtteile sehen muss.
Am Abend ging es ein weiteres Mal zur Wasser-Licht Show an den Hafen.

Für mich geht es die nächsten paar Tage nach Malaysia. Zurück in Singapur werde ich mir eventuell noch die ``Sentosa Island´´ anschauen und in diesen Blog hinzufügen.
Eure Lea
Knus og Kram
Comments