top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Meine bisherige Ausbeute

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 9. Dez. 2018
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 10. Dez. 2018

Sonntag, 09.12.18

Endlich sind wir mal wieder in einer belebten Stadt. Noosa hat viele Einwohner, aber auch viele Touristen, denn es gibt gefühlt an jeder Ecke ein Resort für Urlauber. Wir wohnen im YHA Hostel (ist eine Kette, die es in ganz Australien verteilt gibt) nah am Meer, direkt vor der Bushaltestelle, der uns in die Stadt (5 km entfernt) führt. Dann gibt es in Noosa noch ein National Park (wie in jeder Australischen Stadt), ein Sea Life (Unterwasserzoo), Lookouts, Lagoone, Strand, Einkaufszentren, Bottleshops und schöne Souvenir Geschäfte. Den Tag gestern haben wir zu aller erst natürlich unser Zimmer zugewiesen bekommen. Wir wohnen mit einem weiteren Mädchen in einem 4 -Bett Zimmer zusammen, was wir morgen aber für uns alleine haben werden, sofern keine weiteren mehr einreisen. Unser Zimmer ist wirklich sehr klein. Wir sind momentan noch zu dritt, mit einer Fremden aber es passen gerade einmal unsere Taschen in den kleinen Raum, vor die Betten. Dann ist unser Zimmer wahrscheinlich noch mit das heißeste, da es von 4 Wänden, 3 davon offen bzw. beglast sind. Wir besitzen einen Ventilator, der das Zimmer jedoch auch nicht kalt hält. Wir werden es Überleben und da das Wetter im Süden etwas kälter wird bzw. der Sommer gerade hervorkommt und es sicherlich nicht mehr ganz so hei? Wird, wie im Outback oder Nördlich von der Ostküste. Dann waren wir gestern noch Einkaufen, für die nächsten 5 Tage, da wir hier etwas länger bleiben werden. Und abends hab es ein Willkommens Treffen, wo wir bisschen was über Noosa erfahren haben, was man hier alles o machen kann und machen sollte und dazu gab es ein Gläschen Wein ``for free´´.



Unsere Hausechse



* * *





Montag, 10.12.18

Der heutige Tag gestalten wir spontan. Bis jetzt waren wir an den Strand, haben die Stadt/Strandpromenade ein wenig erkundet und lassen es uns gut gehen. Bei mir gibt es heute Abend Cocos Thai Curry Suppe mit Glasnudeln – mal sehen ob das was wird. Lea und ich haben auch schon überlegt ob wir und mal Plätzchen backen oder ob ich mir ein leckeres Brot backe, aber ne Ofen wird das schlecht funktionieren. Und da es in keinem Hostel einen Ofen gibt, wird das wohl nicht und wir müssen weiterhin von Toast Brot leben, das es hier nur diese Sorte gibt. Dafür versuch ich schon immer paar alternativen zu suchen (Wrap, Taccos, Reiswaffeln) aber zwischendurch mal was festes und warmes Brot bzw. Toast Brot zu Essen ist auch mal ganz nett.

Deshalb freue ich mich total auf das leckere Essen von Deutschland (Klöße mit Rotkohl und Roulade, ein ordentliches Schnitzel mit leckerer Rahmsauce, Kartoffelwurst mit Zwiebeln und Senf in einem leckeren weißen Brötchen – ach das wäre jetzt schön). Naja dann gibt es einen Grund mehr ich auf zuhause zu freuen.


Apropo Familie & Freund vermissen: Ich würde behaupten es hält sich aufjedenfall noch im Rahmen. Ich fühle mich hier wohl, lasse es mir gut gehen und weiß das auch das es meiner Familie in Deutschland und Dänemark gut geht. Wenn wir einen Tag mal nichts machen und uns nur ausruhen, merke ich das ich gerne mit meiner Familie oder mit meinem Freund unterwegs wäre, weil wir immer etwas zu tun haben, und unternehmen immer was bzw. es ist nie wirklich langweilig. Denoch steht die Freude auf die weitere Reise im Vordergrund und übertrifft das Heimweh, was jetzt nicht heißen soll, dass ich euch nicht vermisse.


Dann kann ich euch noch was zu den gefundenen und verlorenen Sachen von mir erzählen: Ich habe im Laufe der Zeit hier in Australien (insgesamt 47 Tage) wie schon erwähnt die 1 ½ paar socken verloren/geklaut bekommen, leider meinen Schlafsack irgendwo verloren und meine Trinkflasche die ich mir Anfangs vor Ort gekauft habe, ist mir kaputt gegangen. Dann wurde mir im letzten Hostel mein Kolter geklaut, der auf meiner Tasche lag (den ich auf dem Hinflug aus dem Flugzeug mitgenommen hatte) und schon einige von meinem gekauften Essen aus meiner beschrifteten Tasche, die im öffentlichen Kühlschrank steht. Denoch habe ich auch schon echt viel gefunden, und zwar super viel ``free food´´, was man zur eigenen Nutzung verwenden kann, was andere nicht mehr brauchen oder weil sie ab-/weiterreisen. 2 Paar eingepackte und frische Socken aus dem ``free Stuff´´ Container. Ein Nackenhörnchen, was einer unserer ``Room Mates´´ nicht mehr benötigte. Eine Taucherbrille, die in Cairns im Hostel auf der Fensterbank liegen gelassen wurde. Kopfhörer, ein Handtuch haben wir mitgehen lassen, dann habe ich noch 2 Oberteile und 2 Hosen ebenfalls in der ``free Stuff´´ Box gefunden. Das heißt ich brauche nicht einmal einkaufen gehen, weil man hier alles findet, ob Klamotten oder Lebensmittel. Denoch glaube ich, ich muss auch so einiges hierlassen bevor der Flug nach Neuseeland weiter geht. Lebensmittel hoffe ich bis dahin aufgebraucht zu haben, die Gewürze kann ich vielleicht mitnehmen, die ich teils gekauft und teil gefunden habe. Klamotten lass ich nur das unnötigste hier, was ich für Neuseeland wirklich nicht benötigen werde. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit hin, wofür ich noch Zeit habe alles aufzubrauchen.


richtiger Tourie Strand


Eis = zerkleinerter Eisblock/Eiswürfel mit ausgewähltem Sirup Geschmack


Lake Harbour



Eure Lea

Knus og Kram


Comments


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page