Rainbow Beach
- Lea Kalmark
- 7. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Freitag, 07.12.18
Rainbow Beach ist schon bei Betracht alleine durchs durchfahren mit dem Greyhound, lediglich der Zwischenstopp für Fraser Island. Viele gehen auf die Insel von hier aus, andere aber auch erst von Noosa, was weiter südlich liegt. Eine Tour auf die Fraser Islands haben wir jetzt nicht gebucht aber ich werde wahrscheinlich noch etwas nach buchen. Die nächsten Tage ist schlechte Wetter gemeldet, wo es vielleicht sinnvoller ist die Insel von Noosa aus zu besuchen, also gegen Ende der Woche. Hier in Rainbow gibt es wieder nicht viel zu sehen, was wir auch nur als Stopp nutzen, um nicht direkt nach Noosa zu fahren und eventuell die Regenbogen Felsen zusehen, wenn das Wetter hoffentlich wieder besser wird. Gestern Abend bin ich Richtung Strand gelaufen, habe die Regenbogen Treppen aber nicht die Felsen sehen können, wegen dem Nebel in der Luft. Die Felsen kenne ich auch nur aus den Bildern im Internet, was auch das Einzige ist, was es von Rainbow Beach zu sehen gibt. Eine schöne Idee ist das mit den Bunten Teppen, so als kleine Anschauung für die Touristen aber das war es auch schon.






* * *
Samstag, 08.12.18
Heute werde ich mich dem ``Sunset Walk´´ um 16 Uhr anschließen und dort vielleicht noch etwas mehr von Rainbow zu sehen bzw. etwas von der Geschichte zu hören, was interessant sein könnte. Zum Fruchtstück gibt es hier im Hostel jeden Morgen gratis Pancakes, die es dennoch nur für eine halbe Stunde (von 7:00 – 7:30 Uhr). Ansonsten besitzt das Hostel 2 Pool Bereiche, 2 Küchen, 2 Lounges, … . Alles doppelt, weil es quasi 2 Hostel sind, die sich zusammengefügt haben und man alles nutzen darf.
Morgen geht es nach dem auschecken weiter mit dem Greyhound Richtung Noosa. Das wird unser Stopp für die nächsten 4 Nächte sein. Hoffentlich gibt e da etwas mehr zu sehen, wovon man eigentlich nur ausgehen kann.

Waschbecken, Toilette, Duschkopf

Unser 6-Bett Zimmer mit Balkon und Bad
Eure Lea
Knus og Kram
Comentarios