Sunset Cruise - Noosa
- Lea Kalmark
- 12. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Dienstag, 11.12.18
Gestern waren wir Shoppen. Haben natürlich nur die nötigsten Dinge eingekauft, die wir für die weitere Reise benötigen. Wenn wir Dinge wie zum Beispiel Sonnencreme oder andre Apothekische Utensilien brauchen, versuchen wir dies billig in einem Reduzierten Laden zu kaufe, den e extra dafür gibt (``Chemist Warehouse`) . Dort gibt es Shampoo, Sonnencreme, Duschcreme, alles für den halben Preis und in großen Größen. Das gilt natürlich auch bei den Lebensmitteln. Zuerst wird danach geguckt, welche Lebensmittel kurz vorm Ablaufen sind, die wir und dann mitnehmen, da diese meistens um die Hälfte reduziert und mindestens noch 2 Tage haltbar sind. Und da wir eh nur zwischen 1 und 5 Tagen in den verschiedensten Hostels sind, ist das eine clevere Methode viel Geld zu sparen.
Der Shuttle vom Hostel fährt 4-mal täglich in die 15 Minuten entfernte Stadt und nimmt die Abreisenden und die Leute mit, die in die Stadt wollen wie wir. In der Stadt ``Noosa Junction/Heads´´ gibt es viele verschiedenen Läden, ob Klamotten, Surf, Bistro, Bars, Lebensmittel, Apotheken, Fast Food Restaurants … . Viel mehr als die Geschäfte an der Straße gibt es dennoch auch in Noosa Junction nicht zu sehen. Unser Hostel liegt in ``Noosa Halse Lodge´´, direkt am Strand, neben dem National Park Walk und dem Noosa River/Lake.
* * *
Mittwoch, 12.12.18
Heute Vormittag waren wir im Meer bei super hohen Wellen schwimmen, haben uns am Strand gesonnt, entspannt, den Urlaub eines Backacker genossen und haben es uns mal wieder gut gehen lassen. Für heute Abend haben wir uns eine kleine Tour mit der Fähre gebucht (``Noosa Ferry Sunset Cruise´´). Dabei sind wir gegen Abend mit der Sunset Fähre Richtung Sonnenuntergang gefahren, auf dem Lake von Noosa und haben den Abend mit etwas Wein genossen.

Eure Lea
Knus og Kram
Comentarios