top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Whitehaven Beach

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 2. Dez. 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Samstag,01.12.18

Tag 38 in Australien. Gestern haben wir beide unser eigenes Ding gemacht. Ich bin etwa in die Stadt gegangen, war bei der Lagune direkt am wunderschönen Strand, am Hafen und natürlich auch im Hostel.

Außer chillen an der Lagune und bummeln in der Stadt ist noch eine weitere super duper spannende und aufregende Sache für mich passiert. Ich hab mir für Montag einen Rundflug über den Whitehaven Beach gebucht. Wow, das wird unfassbar super. Warum ich das so spontan mache? – das liegt daran, dass hier die erste Stadt/ der erste Ort ist, wo damit geworben wird, einen Rundflug zu machen. Ansonsten kannst du in jeder Stadt Bungee springen, Skydiving aber der Rundflug war auch schon immer ein meiner Träume.


Ich erzähle euch kurz was zu den Whitundays:

· Die Whitsundays it eine Inselgruppe aus 74 einzelnen Inseln, darunter das allbekannte und Sehenswerte ``Heart-Reef´´ und als Hauptinsel die ´´Whitsunday Island´´


· Dieser Strand (Whitehaven Beach) ist der zweit schönste Strand auf der ganzen Welt


· Der Sand gehört mit einem Quarzgehalt von 99 % zu den weißesten Stränden (Quarzgehalt = ist das zweit häufigste Mineral auf der Erdoberfläche) man kennt die Strände, die super heiß sind und nicht Barfuß zu durchqueren sind. Dieser Sand wird nicht heiß. Er ist ohne Probleme Barfuß zu durchlaufen, man hört, dass der Sand quietcht, wenn man auf ihm Läuft, dennoch ist es strengstens verboten etwas davon als Souvenir mit nachhause zu bringen, da der Strand zu den weltbeten Ökostränden gehört und als funkelnder Strand bezeichnet wird


· Die ganzen Inseln ergeben einen Nationalpark, was bedeutet, dass sie nicht unter Naturschutz stehen und besucht werden dürfen


· Der Strand ist knappe 8 Kilometer lang und liegen zwischen dem Bundesland Queensland und dem Great Barrier Reef



Den heutigen Tag (02.12) haben wir diesen besucht und mehr über die tour erfahrt ihr im Sonntag Blog.





* * *




Sonntag, 02.12.18

Heute Morgen gings wieder etwas früher rau und zwar gegen halb 7 aufstehen und los ging es mir dem Shuttle Taxi Richtung Hafen um 8, wo wir mit Ausrüstung (Neopren, Schnorchel und Taucherbrille, Flossen und Sonnencreme) ausgestattet wurden. Unser Rafting Boot ist quasi einfach nur ein riesen Gummiboot, was nie untergeht und heute mit knapp 25 Leuten besetzt war. Zuerst ging es für knapp 1 Stunde Richtung Whitehaven Beach zum Lookout. Wunderschön, den Strand von oben sehen zu können, denoch zu viele Touristen und noch von zu weit unten, um das ganze komplett zu sehen. Zweite Station war Schnorcheln an einem unglaublich schönen Riff. Wir haben sehr viele verschiedene Fiche gesehen, ein paar Baby Haie und sogar riesen Schildkröten. Unglaublich. Ich würde sogar sagen, dass das schöner war als das Great Barrier Reef, bzw. an den zwei Riffen, wo wir am Great Barrier tauchen waren.

Auch diese Riffe wurden vom damaligen Sturm etwas zerstört, aber das schöne an dem heutigen Schnorchel Tag war, dass wir bunte, lebende, 1000 verschiedene Korallen und unglaublich schöne Tiere gesehen haben.

Die Tour ging bis circa 4 Uhr und danach ist man auch fix und fertig von der Sonne und dem ganzen strampeln im Wasser. Es war ein wundervoller Tag, es hat mir super viel Spaß gemacht und ich freue mich noch um so mehr, einen der schönsten und bekanntesten Strände auf der Welt einmal von oben zu sehen. Das ist dann quasi mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich.


Our Rafting Boat



One of the oldest Corals






Euch wünsche ich einen schönen ersten Advent und eine super gemütliche und winterliche Vorweihnachtszeit.



Eure Lea

Knus og Kram



Kommentare


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page