top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Nacula Island – Nabua Lodge

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 10. März 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Tag 8

Dienstag, 05.03.19

Abreise Tag von der einen Insel und Anreise Tag auf die andere Insel. Insel Nummer 4 steht an.

Die Bootsfahrt, der großen Fähre dauerte um die eine Stunde und führte uns zur Nambua Lodge auf Nacula Island. Auch hier wurden wir mit Gesang empfangen, den man nach fast 12 Tagen Fiji nichtmehr hören kann, weil es von vielen einfach nach Pflicht aussieht und sich dementsprechend auch anhört.

Die Umgebung ist super schön. Unser ``Simple Stay´´ mit 42 Bett Zimmern gibt es anscheinend doch nicht, denn auch hier haben wir wieder ein eigenes Haus bekommen, mit Doppel-/ und Einzelbett und einem extra Bad.

Auch auf dieser Insel sind super viele Aktivitäten zu unternehmen: Wasser Taxi fahren, die Höhlen beuchen und dort schnorcheln, Kajak fahren, Schnorcheln, Angeln, Fische Füttern und wir haben uns für die Besichtigung von der Blue Lagoone entschieden. Das ist die gegenüberliegende Insel, der Nacula Island und soll zum Schnorcheln sehr schön sein und ziemlich gut erhalten.


Beim Schnorcheln haben wir lediglich Korallen und eine der giftigsten Unterwasserschlangen gesehen, worauf wir das Wasser besser verlassen haben. Denoch konnten wir in dem Blue Lagoone Resort in den eigenen Shop gehen und dort etwas für die Verpflegung einkaufen, ob es nun After Sun war, Essen oder Getränke, man konnte von allem etwas kaufen.

Nach dem 2 stündigen Aufenthalt ging der Weg zurück übers Wasser zu unserer Unterkunft und dort erwartete und kurze Zeit später auch schon das Abendessen.





* * *





Tag 9

Mittwoch, 06.03.19

Zweiter Tag auf der vierten Insel. Die Zeit vergeht wie im Flug. An diesem Tag stand für mich die Besichtigung der Höhlen an. Dabei war mir bewusst, dass es zwei verschiedenen Höhlen sind und man in die zweite Höhle nur durch 3-5 sekündiges Tauchen in die zweite Höhle gelangt. Aber das war nicht zu schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. In dem dunklem aber sehr klarem Wasser, was maximal 8 Meter tief war, waren lediglich 3 Aale und sonst kein anderes Tier enthalten. Das Wasser war übrigens sehr kalt und es kam nicht all zu viel Tageslicht in die erste Höhle. Die zweite war komplett dunkel und wurde nur durch die Taschenlampe unseres Guides bestrahlt.

Das war aufjedenfall eine super Erfahrung und nicht all zu teuer. Alleine die halbe Stündige Bootstour zu den Höhlen wäre das Geld schon wert gewesen.






Für die, die den Trip zur Cave nicht mitgemacht haben, die blieben im Resort und basteltet Armbänder aus zerbrochenen Muscheln.


Nach dem leckeren Abendessen gab es noch ein paar Spiele und den Bula Tanz, bis dann endgültig alle ausgelastet und müde waren.





Eure Lea a

Knus og Kram

Comentarios


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page