top of page

Travel Blog

Ich möchte euch mit auf meine Weltreise nehmen. Auf dieser Seite seht ihr regelmäßige Blogs, worin Ich euch etwas über meinen Alltag, Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland erzählen möchte. Es folgen natürlich auch einige Bilder zu meinen aufregenden Tagen in Bali, Australien und Neuseeland.

- Bilder und Videos werden mit meinem Galaxy S8 oder meiner GoPro Hero6 aufgenommen

Fazit Rock Patrol Tour / Fazit Alice

  • Autorenbild: Lea Kalmark
    Lea Kalmark
  • 14. Nov. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Die Reise von Adelaide nach Alice Springs war super. Ich hätte nicht gedacht, dass ``campen´´ so einen großen Spaß macht, wenn man es campen nennen kann. Geschlafen haben wir ja fast jede Nacht unter freiem Himmel in Swags. Wir haben super viel gesehen, erlebt, gemacht und gegessen. Das essen war zu gut die 6 Tage und die Wanderungen für einige jedoch zu lange. Auch die Fahrten haben sich immer sehr gezogen, aber der Tag war dadurch eigentlich nie versaut, weil wir extra früh aufgestanden sind, manchmal um 4 aber öfters gegen 5 Uhr morgens, und haben dadurch noch super viel vom Tag gehabt.

Die Tour kann ich einem nur zu herzen legen, weil es sonst kaum eine andere Möglichkeit gibt, den Uluru und die Erfahrung zu erleben ohne einen Direktflug und eine Tagestour zu buchen.

Vergessen zu erwähnen habe ich, dass der Uluru teils in verschiedenen Abschnitten aufgeteilt war. Es gab Bereiche für den Mann und Bereiche nur für die Frau. In dem Bereich, der als der der Frau bezeichnet wurde, durfte man oftmals keine Bilder machen. Das liegt daran, das der Uluru für die Aborigines, also die Ureinwohner heilig ist. Gegen deren Wunsch besteigen jährlich tausende von Touristen den Uluru, der als Wahrzeichen Australiens steht, statt ihn anders zu erkunden. Das besteigen wird nicht als illegal bezeichnet, dennoch als respektlos und soll aufgrund der unendlichen Todesfälle nächstes Jahr im Oktober geschlossen werden. Ob die Leute von ihren Tourguides nicht informiert werden, oder einfach keinen Respekt gegenüber dem Ureinwohner zeigen ist fragwürdig. Der Uluru ist eingezäunt und am Eingang, wo man ihn besteigen kann, wir vorgewarnt wird, dass es sehr gefährlich ist und auf eigene Verantwortung basiert. Dennoch respektlos gegenüber der ungeschriebenen Gesetzter ist.

Ansonsten ist es natürlich super ärgerlich, dass wir hier in Alice festgehangen haben für zu viele Tage und dafür was von der Ostküste kürzen mussten. Noch ärgerlicher ist es das es nicht wirklich viel zu sehen gab für die lange Zeit die wir hier verbracht haben. Aber wir haben die Zeit schon gut rumbekommen, mit den Filmeabenden, ausschlafen, Schwimmbadbesuchen, abends in Bars gegangen.







Eure Lea

Knus og Kram

 
 
 

Comments


Hey. Ich bin Lea Kalmark, 19 Jahre jung und komme aus Alsfeld eine kleine Stadt in Hessen, Deutschland. 

Mein größter Traum geht im Oktober 2018 in Erfüllung - Ich gehe auf Weltreise.

About Me

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
Join my mailing list
bottom of page